FREIE PLÄTZE: Zur Zeit sind alle Plätze belegt.

Das bin ich

Hallo liebe Eltern, mein Name ist Julina Christina Asmussen und ich bin am 03. März 1989 geboren. Meine Tageskinder nennen mich der Einfachheit halber Lina.

Nach dem Abitur in 2008 habe ich ein duales Studium zur Sparkassenbetriebswirtin absolviert und seitdem als Finanzberaterin gearbeitet. Unterbrochen wurde meine Tätigkeit dort durch meine zwei Elternzeiten:

Mein Sohn Junas Loke wurde 2015 geboren und meine Tochter Lyne Jela 2017. Meine beiden Kinder brachten nicht nur unendlich viel Freude und Liebe mit in unsere Familie sondern auch den Wunsch nach beruflicher Veränderung.

Während der Elternzeiten mit meinen Kindern habe ichfestgestellt, dass mich die Arbeit mit Kindern wesentlich mehr erfüllt, als meine vorherige Arbeit als Finanzberaterin. Zudem habe ich gemerkt, dass mein Job sich nur schwer mit meinem Anspruch an das Familienleben kombinieren lässt. Daher habe ich im August 2018 eine Ausbildung zur Qualifizierten Kindertagespflegeperson begonnen, die ich im Juni 2019 erfolgreich abgeschlossen habe. Durch diese Ausbildung, durch ein Praktikum bei einer anderen Tagesmutter und natürlich durch die Betreuung und Erziehung meiner eigenen Kinder habe ich das pädagogische Fachwissen für die Arbeit mit Kleinkindern erlangt. Im Dezember 2021 werde ich die Anschlussqualifizierung nach QHB erfolgreich absolvieren.

Meinen Entschluss, mich beruflich umzuorientieren und mich als Tagesmutter selbstständig zu machen, habe ich bisher nichr bereut.