FREIE PLÄTZE: Zur Zeit sind alle Plätze belegt.

Das sind meine Räume

Mein Mann und ich haben uns 2019 ein großes Haus mit großem Garten in Harrislee gekauft – den Harrisleer Fuchsbau. Unser Haus befindet sich am nordwestlichen Rand des Harrisleer Ortskerns in einer 30er Zone. Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Haus vorhanden und die nächste Bushaltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Neben den Wohnräumen für unsere Kinder Junas und Lyne, unseren Kater Nemo, meinen Mann Lasse und mich befindet sich darin auch ein kindgerechter Betreuungsraum. Herzstück dieses Spielzimmers für die Tageskinder ist ein fest verbautes Holz- Spielelement mit mehreren Ebenen, sowie einer integrierten Rutsche und Höhle – der namensgebende Fuchsbau.

Zudem liegt im Betreuungsraum eine große Matratze, die zum Beispiel als Kuschel- und Lesebereich genutzt wird, aber auch als Trampolin und Turnmatte.

Für euch und eure Kinder gibt es einen separaten Eingang mit einer Garderobe, an der genug Platz für die Wechsel- und Regenkleidung der Kinder ist.

Im Wohnzimmer steht ein Ess- und Basteltisch für die Tageskinder und daneben eine Spielküche direkt angrenzend an unsere Küche. Dadurch habe ich die Tageskinder auch beim Kochen im Blick.

Natürlich werden auch das Badezimmer und der Flur von euren Kindern mit genutzt, ebenso wie der ca. 800qm große eingezäunte Garten. Besonders die große Abenteuer-Sandkiste und die Bobby Car-Rampe lassen Kinderherzen höher schlagen.


Darüber hinaus  nutze ich in Harrislee und Flensburg auch die nahe gelegenen Spielplätze, Einkaufsmöglichkeiten und Einrichtungen wie die Bücherei.

Zudem mache ich mit den Tageskindern regelmäßig Ausflüge in die Natur – zum Beispiel an den Strand oder in den Wald. Dafür nutze ich entweder den Bollerwagen oder mein Lastenrad.